Home |
---|
Info Sportauspuff Lieferzeit Info ------------------ Info Sportauspuff Variante Sportauspuff Premium Sportauspuff Performance Sportauspuff -------------------- Info Sportendrohre An Serienauspuff zum Anschrauben An Serienauspuff 1,2flutig Links An Serienauspuff Links auf Li&Re An Serienauspuff Links AHK Li&Re An Serienauspuff 1,2,4 flutig Li&Re -------------------- Info Sportschalldämpfer Sportschalldämpfer Links Sportschalldämpfer Links auf Li&Re Sportschalldämpfer Links / Rechts -------------------- Info Sport ESD & MSD Sportmittelschalldämpfer ESD&MSD Sportmittelschalldämpfer MSD -------------------- Sportauspuffanlagen Fächerkrümmer -------------------- Exup-Klappenauspuff Elektronische Steuerung Pneumatische Steuerung -------------------- Sonstiges Staudruck Ersatzrohr MSD Exportversion Side Pipe -------------------- Lieferumfang -------------------- Produktinfo -------------------- Galerie |
|
Beschreibung-Systeme |
||
Beschreibung-Systeme Allgemein |
Wichtige Allgemeininformation Mercedes bezieht die Serienauspuffanlagen von verschiedenen Herstellern dieses führ dazu das die Serienauspuffanlagen nicht 100% gleich sind. Zum Teil sind Unterschiede in den Rohrdurchmessern sowie der Biegeverlauf leicht unterschiedlich. Wie auch bei Mercedes bzw. AMG Sportauspuffanlagen sind gegebenenfalls Anpassungsarbeiten notwendig. Bei nicht angegebene Rohrdurchmesser der Serienauspuffanlage werden die überwürf Stücke an dem gelieferten Sportauspuff dann den häufigsten Rohrdurchmesser der von Kunden bis heute übermittelt wurden gefertigt. Bitte geben Sie immer den von Ihrem Fahrzeug ermittelten Rohrdurchmesser an dann erleichterten Sie sich oder der Werkstatt unnötige Anpassungsarbeiten.Produkt Info Bitte beachten Sie auch die ausführlichen Produktinformationen. Produktinfo Important General Information Mercedes applies the standard exhaust systems from different manufacturers that led to the serial exhaust systems are not 100% identical. Some differences in the pipe diameter and the bending curve are slightly different. As for Mercedes and AMG sports exhaust system make any necessary adjustment work is required. When not specified pipe diameter of the standard exhaust system überwürf pieces delivered to the sports exhaust is then made ??of the most common pipe diameters have been reported by customers today. Please always the one determined by your vehicle pipe diameter then facilitated the workshop or unnecessary adjustment work. Please also read the detailed product information. product Info |
Für die perfekte Passung des Artikels sollten wir folgende Angaben haben. WICHTIG: Diese Angaben erleichtern Ihnen in jedem Fall die Montage bzw. hohe Montagekosten durch das Montageunternehmen. Für dieses Modell wurden verschiedenen Hersteller von Auspuffanlagen seitens des Herstellers Mercedes Benz für die Herstellung der Auspuffanlagen eingesetzt. Desweiteren sind erfahrungsgemäß Fahrzeuge mit einer gewissen Laufleistung bzw. Fahrzeugalter bereits schon durch Austauschbauteile gewartet worden. Werden die Angefragten Durchmesser oder Baumasse nicht angegeben werden die bis zum heutigen Tage am häufigsten angeforderten Masse für die Fertigung herangezogen. Beanstandungen über nicht passende Rohrverbindungen, Flansche werden ohne diese Angaben nicht akzeptiert. Rohdurchmesser können auch beim Hersteller nicht angefragt werden. |
Beschreibung Sportauspuff Varianten |
Der Sportschalldämpfer wird in der Regel für die Verwendung mehrer Motoren gefertigt. Durch das abgestimmte Absorptionsprinzip im unteren Drehzahlbereich wird der maximal erreichbare Sound mit Zulassung erreicht. Gemessen wird nach den StVZO Verordnung bei 50 km/h wobei sich der Sound je nach Motorisierung und Leistung oberen Bereich verändert. Vollmundiger Sound. Dieser Sportauspuff wird je nach Motorisierung mit TÜV § 19,3(Eintragungspflichtig) oder EG, EEC-Genehmigung (Eintragungsfrei) geliefert. Standard Exhaust Models: All The muffler is generally made for the use of multiple engines. Through the concerted absorption principle in the lower speed range of the maximum achievable sound is achieved with authorization. Is measured by the StVZO Regulation at 50 km / h where the sound changes depending on the engine and power top. full-bodied sound. The sport exhaust is depending on the engine supplied with TÜV § 19.3 ( Paid registration) or EC, EEC approval (free registration). |
Der Sportschalldämpfer wurde genau für dieses Modell und der Speziellen Motorisierung abgestimmt und gefertigt. Durch das abgestimmte Absorptionsprinzip mit maximaler Gegendruckreduktion im unteren Drehzahlbereich wird der maximal erreichbare Sound mit Zulassung erreicht. Gemessen wird nach den StVZO Verordnung bei 50 km/h nach überschreiten dieser Bestimmung wird der Sound abgestimmt auf ein sehr gutes Mittelmaß. Der Sound soll hörbar sein jedoch gedämpft im Fahrgastraum. Dieser Sportauspuff wird je nach Motorisierung mit TÜV § 19,3(Eintragungspflichtig) oder EG, EEC-Genehmigung (Eintragungsfrei) geliefert. Premium Exhaust Models: All The muffler is tuned precisely for this model and the particular engine and manufactured. Through the absorption principle tuned with maximum backpressure reduction in the lower speed range of the maximum achievable sound is achieved with authorization. Is measured by the StVZO Regulation at 50 km / h according to this provision shall not exceed the sound tuned to a very healthy balance. The sound should be audible but muted in the passenger compartment. The sport exhaust is depending on the engine supplied with TÜV § 19.3 ( Paid registration) or EC, EEC approval (free registration). |
Performance Sportauspuff Modelle: Alle Der Sportschalldämpfer wurde genau für dieses Modell und der Speziellen Motorisierung abgestimmt und gefertigt. Der Sportschalldämpfer wird durch eine sehr aufwendigen Innenkonstruktion, Absorptionsprinzip im unteren Drehzahlbereich sowie Reflexionsprinip im oberen Drehzahlbereich gefertigt. Durch die Kombination bzw. Abwandlung dieser Systeme wird der maximal erreichbare Sound mit Zulassung über das komplette Drehzahband erreicht. Der Sound ist über das komplette Drehzahlband auf das maximal machbare, mit Zulassung ausgelegt. Dieser Sportauspuff wird mit EG, EEC-Genehmigung (Eintragungsfrei) geliefert. Performance Exhaust Models: All The muffler is tuned precisely for this model and the particular engine and manufactured. The muffler is made with a very complex internal structure, absorption principle in the lower speed range and Reflexionsprinip in the upper speed range. Through the combination and modification of these systems, the maximum achievable sound is achieved with approval on the complete Drehzahband. The sound is over the entire speed range of the maximum practical, designed with approval. The sport exhaust is supplied with EC, EEC approval (free registration). |
Sportendrohr 1,2 oder 4 flutig zum Anschrauben für Fahrzeuge mit einem oder zwei Endschalldämpfer
Modelle: Alle Dieses Sportendrohrsystem wird am Endschalldämpfer durch Verschraubung verbaut und ermöglicht eine günstige Alternative, das optische Erscheinungsbild anzuheben. Alle erhältlichen Systeme sind nicht mit den von uns bereitgestellten Fahrzeugbildern gleichzusetzen. Abweichungen von Auspufftöpfen, die nicht Original Mercedes Benz sind, können nicht berücksichtigt werden und müssen ggf. nachgearbeitet werden! Die Sportendrohre werden zum Teil mit einem Abgasausgang direkt nach unten, nicht durch die Endrohre, geleitet. Die Heckschürze muss in der Regel nicht nachgearbeitet werden. In einzelenen Fällen werden die Sportendrohre jedoch so gefertigt, daß eine Einarbeitung notwendig ist um den hochwertigen Charakter des Fahrzeugs nicht negativ zu beeinflussen. Für diese Fälle ist eine Beschnittschablonen über uns erhältlich. Material rostfreier Edelstahl VA. Sportendrohre in Chrom oder Edelstahl hochglanzpoliert erhältlich. Der Klang verändert sich dezent. Mit EG-ABE Zulassung Eintragungsfrei Sport Tip 1,2 or 4 flutig to screw for vehicles with one or two rear muffler Models: All This system is installed on the tailpipe sports exhaust by bolting and allows a low-cost alternative to increase the visual appearance. All available systems are not equivalent to those provided by our vehicle images. Deviations of silencers, which are for Mercedes Benz, can not be considered and may need to be reworked! The tailpipes are directed in part to an exhaust output directly down, not by the tailpipes. The rear fascia has a rule not be prepared. In einzelenen cases tailpipes are however made ??so that incorporation is necessary to the sophisticated character of the vehicle not to negatively influence. For these cases, Beschnittschablonen is available through us. Material stainless steel VA. Sport tailpipes in chrome or polished stainless steel available. The sound changes subtly. With EC ABE approval entry free |
Sportendrohr 1 oder 2 flutig Ausgang links für Fahrzeuge mit einem Endschalldämpfer
Modelle: W124, W126, R129, W140, W163, W164, W166, W168, W169, R170, W176, W201, W202, W203, W204, W208, W209, W211, W212, W207 usw. Dieses Sportendrohrsystem 1 oder 2flutig wird speziell für das jeweilige Modell gefertigt und am Endschalldämpfer durch Verschweißung verbaut. Diese Option ermöglicht auch Fahrzeuge mit nur einem Endrohr zwei Sportendrohre nachzurüsten. Die Syteme ermöglicht eine günstige Alternative, das optische Erscheinungsbild deutlich zu verändern bzw. anzuheben. Abweichungen von Auspufftöpfen, die nicht Original Mercedes Benz sind, können nicht berücksichtigt werden und müssen ggf. nachgearbeitet werden! In allen Fällen wo die Sportendrohre das originalmaß der vorhandenen Stoßstangenöffung (Endrohr) überschritten wird sind so gefertigt, daß eine Einarbeitung notwendig ist um den hochwertigen Charakter des Fahrzeugs nicht negativ zu beeinflussen. Für diese Fälle ist eine Beschnittschablonen über uns erhältlich. Material rostfreier Edelstahl VA. Sportendrohre in Chrom oder Edelstahl hochglanzpoliert erhältlich. Der Klang verändert sich dezent. Mit EG-ABE Zulassung Eintragungsfrei Sport Tip 1 or 2 flutig output left for vehicles with a silencer Models: W124, W126, R129, W140, W163, W164, W166, W168, W169, R170, W176, W201, W202, W203, W204, W208, W209, W211, W212, W207, etc. This sports tailpipe system 1 or 2flutig is specifically made ??for that model and built at the rear muffler by welding. This option also allows vehicles with only one tailpipe retrofit two tailpipes. The sytems enables an inexpensive alternative to alter the appearance or to increase significantly. Deviations of silencers, which are for Mercedes Benz, can not be considered and may need to be reworked! In all cases where the original size of the existing tailpipes Stoßstangenöffung (tailpipe) is exceeded are made so that a training is necessary for the sophisticated character of the vehicle not to negatively influence. For these cases, Beschnittschablonen is available through us. Material stainless steel VA. Sport tailpipes in chrome or polished stainless steel available. The sound changes subtly. With EC ABE approval entry free |
Sportendrohr Duplex 2 oder 4flutig links/rechts Ausgang für Fahrzeuge mit zwei Endschalldämpfer
Modelle: W163, W164, W166, R171, R172, W204, W211, W212, W207, W216, W218, W219, W220, W221, R230, R231 usw. Diese Sportendrohre sind für Fahrzeuge die zwei Endschalldämpfer haben. Das System ist für die Verschweißung mit den Serienschalldämpfern vorgesehen. Die Rohre sind auf Länge und Kontur des Endschälldämpfers beschnitten, mit präziser Passform zur problemlosen Montage in einzigartiger Qualität. Die Syteme ermöglicht eine günstige Alternative, das optische Erscheinungsbild deutlich anzuheben. Abweichungen von Auspufftöpfen, die nicht Original Mercedes Benz sind, können nicht berücksichtigt werden und müssen ggf. nachgearbeitet werden! In allen Fällen wo die Sportendrohre das originalmaß der Stoßstangenöffung überschritten wird sind so gefertigt, daß eine Einarbeitung notwendig ist um den hochwertigen Charakter des Fahrzeugs nicht negativ zu beeinflussen. Für diese Fälle ist eine Beschnittschablonen über uns erhältlich. Material rostfreier Edelstahl VA. Sportendrohre in Chrom oder Edelstahl hochglanzpoliert erhältlich. Der Klang verändert sich dezent. |
Sportendrohr Duplex (System II) 2 oder 4flutig links/rechts Ausgang für Fahrzeuge mit einem Endschalldämpfer und OHNE Anhängerkupplung
Modelle: W124, W126, R129, W140, W163, W164, W166, W168, W169, R170, W176, W201, W202, W203, W204, W208, W209, W211, W212, W207 usw. Dieses Sportendrohrsystem ist für Fahrzeuge die nur links einen Endschalldämpfer verbaut haben und eine günstige Alternative suchen, um das optische Erscheinungsbild deutlich anzuheben. Die Systeme sind für die Verschweißung mit dem Serienschalldämpfer vorgesehen. Es sind keine Schweißarbeiten am Fahrzeug vorzunehmen. Bei Nachrüstung von Sportendrohren sind in der Regel nur die Serienausgänge am Auspuff abzutrennen und die 1 o. 2 flutige Ausgang mit dem Sportendrohresystem mit dem Auspuff zu verschweißen. Bei 2 o. 4 flutige links/rechts Systeme werden die Abgangsrohre am Auspuff verscheißt für die Aufhängung der rechten Sportendrohre ein Edelstahlhalter mitgeliefert, der mit der Karosserie verschraubt wird. Die Rohre sind auf Länge und Kontur des Endschalldämpfers beschnitten, mit präziser Passform zur problemlosen Montage in einzigartiger Qualität. Durch die vielen verschiedenen Auspuffsysteme benötigen wir für die Fertigung ein Bild des verbauten Endschalldämpfers. Die vorhandenen Ausgangsrohre sind teilweise oder ganz abzutrennen. Das rechte Sportendrohr wird durch Verlegung eines Verbindungsrohrs hinter der Stoßstange mit der gleichen Abgasmenge wie das linke Sportendrohr versorgt. Abweichungen von Auspufftöpfen, die nicht Original Mercedes Benz sind, können nicht berücksichtigt werden und müssen ggf. nachgearbeitet werden! Heckschürze muss nachgearbeitet werden. Für die Einarbeitung der Sportendrohre in die Heckverkleidung empfehlen wir die Verwendung unserer Beschnittschablonen. Für Modelle mit nur einem Endschalldämpfer, ist eine Nachrüstung 2 o. 4 flutige links/rechts Systeme in der Regel nur bei Fahrzeugen OHNE AHK möglich (Siehe unter Sportendrohre System II). Für bestimmte Fahrzeugemodelle ist das System III als Sonderoption erhältlich was die Verbauung auch bei Fahrzeugen mit AHK ermöglicht. Bei diesen Fahrzeugen wird das Verbindungsrohr von links nach rechts hinter der Ersatzrad-, bzw. Bodenwanne verlegt. Fragen Sie gegebenenfalls an. Diese Sportenrohrsyteme werden komplett aus rostfreiem Edelstahl VA. Sportendrohre hochglanzpoliert. Der Klang verändert sich dezent. Mit EG-ABE Zulassung Eintragungsfrei Sport Tip duplex (System II) 2 or 4flutig left / right output for vehicles with a silencer and WITHOUT towbar Models: W124, W126, R129, W140, W163, W164, W166, W168, W169, R170, W176, W201, W202, W203, W204, W208, W209, W211, W212, W207, etc. This sports tailpipe system is for vehicles that have installed only one left rear muffler and looking for an alternative to the visual appearance considerably increase. The systems are intended for the welding with the standard silencer. It must be made no welding on the vehicle. Retrofit with a sports exhaust system is usually only the serial outputs are separate from the exhaust and the 1 or 2 flute ring starting to weld with the tailpipes of the exhaust system. At 2 or 4 flute ring left / right systems, the outlet pipes be welded to the exhaust for the suspension of the right holder, a stainless steel sport exhaust tips included, which is bolted to the body. The tubes are cut to length and shape of the rear silencer, with precise fit for easy mounting of unique quality. The many different exhaust systems, we need to manufacture a picture of the installed muffler. The existing outlet pipes are to be separated partially or completely. The right sports tailpipe is supplied by laying a connecting pipe behind the bumper with the same amount as the left exhaust tailpipe sport. Deviations of silencers, which are for Mercedes Benz, can not be considered and may need to be reworked! Rear bumper must be reworked. For the incorporation of sport tailpipes in the rear bumper, we recommend using our Beschnittschablonen. For models with a single exhaust, a retrofit 2 or 4 flute ring is left / right systems usually possible only for vehicles WITHOUT APC (see below tailpipes system II). For certain vehicles models the system III is available as a special option allowing the obstruction, even in vehicles with trailer hitch. In these vehicles, the connecting pipe from left to right is moved behind the spare wheel, or the base tray. Ask them if necessary. These are completely Sportenrohrsyteme VA stainless steel. Tailpipes polished. The sound changes subtly. With EC ABE approval entry free |
Sportendrohr Duplex (System III) 2 oder 4flutig links/rechts Ausgang für Fahrzeuge mit einem Endschalldämpfer und MIT Anhängerkupplung
Modelle: W124, W126, R129, W140, W163, W164, W166, W168, W169, R170, W176, W201, W202, W203, W204, W208, W209, W211, W212, W207 usw. Dieses Sportendrohrsystem ist für Fahrzeuge die nur links einen Endschalldämpfer verbaut haben und eine günstige Alternative suchen, um das optische Erscheinungsbild deutlich anzuheben. Die Systeme sind für die Verschweißung mit dem Serienschalldämpfer vorgesehen. Es sind keine Schweißarbeiten am Fahrzeug vorzunehmen. Bei Nachrüstung von Sportendrohren sind in der Regel nur die Serienausgänge am Auspuff abzutrennen und die 1 o. 2 flutige Ausgang mit dem Sportendrohresystem mit dem Auspuff zu verschweißen. Das Verbindungsrohr für die Versorgung der rechts Sportendrohre verläuft dann nicht hinter der Stoßstange sondern unter dem Fahrzeug, SIEHE SYSTEM III. Bei 2 o. 4 flutige links/rechts Systeme werden die Abgangsrohre am Auspuff verscheißt für die Aufhängung der rechten Sportendrohre ein Edelstahlhalter mitgeliefert, der mit der Karosserie verschraubt wird. Die Rohre sind auf Länge und Kontur des Endschalldämpfers beschnitten, mit präziser Passform zur problemlosen Montage in einzigartiger Qualität. Durch die vielen verschiedenen Auspuffsysteme benötigen wir für die Fertigung evtl. ein Bild des verbauten Endschalldämpfers. Die vorhandenen Ausgangsrohre sind teilweise oder ganz abzutrennen. Das rechte Sportendrohr wird durch Verlegung eines Verbindungsrohrs von links nach rechts hinter der Ersatzrad-, bzw. Bodenwanne verlegt und wird mit der gleichen Abgasmenge wie das linke Sportendrohr versorgt. Abweichungen von Auspufftöpfen, die nicht Original Mercedes Benz sind, können nicht berücksichtigt werden und müssen ggf. nachgearbeitet werden! Heckschürze muss nachgearbeitet werden. Für die Einarbeitung der Sportendrohre in die Heckverkleidung empfehlen wir die Verwendung unserer Beschnittschablonen. Diese Sportenrohrsyteme werden komplett aus rostfreiem Edelstahl VA. Sportendrohre hochglanzpoliert. Der Klang verändert sich dezent. Mit EG-ABE Zulassung Eintragungsfrei Sport Tip duplex (System III) 2 or 4flutig left / right output for vehicles with a silencer and MIT towbar Models: W124, W126, R129, W140, W163, W164, W166, W168, W169, R170, W176, W201, W202, W203, W204, W208, W209, W211, W212, W207, etc. This sports tailpipe system is for vehicles that have installed only one left rear muffler and looking for an alternative to the visual appearance considerably increase. The systems are intended for the welding with the standard silencer. It must be made no welding on the vehicle. Retrofit with a sports exhaust system is usually only the serial outputs are separate from the exhaust and the 1 or 2 flute ring starting to weld with the tailpipes of the exhaust system. The connecting pipe to supply the right tailpipes then runs behind the bumper but not under the vehicle, GO SYSTEM III. At 2 or 4 flute ring left / right systems, the outlet pipes be welded to the exhaust for the suspension of the right holder, a stainless steel sport exhaust tips included, which is bolted to the body. The tubes are cut to length and shape of the rear silencer, with precise fit for easy mounting of unique quality. The many different exhaust systems, we may need to manufacture an image of the installed muffler. The existing outlet pipes are to be separated partially or completely. The right sports tailpipe is routed through a connecting pipe installation from left to right behind the spare wheel, and floor pan and is powered by the same amount as the left exhaust tailpipe sport. Deviations of silencers, which are for Mercedes Benz, can not be considered and may need to be reworked! Rear bumper must be reworked. For the incorporation of sport tailpipes in the rear bumper, we recommend using our Beschnittschablonen. These are completely Sportenrohrsyteme VA stainless steel. Tailpipes polished. The sound changes subtly. With EC ABE approval entry free |
Sportendschalldämpfer 1 oder 2 flutig Ausgang links für Fahrzeuge mit einem Endschalldämpfer
Modelle: W124, W126, R129, W140, W163, W164, W166, W168, W169, R170, W176, W201, W202, W203, W204, W208, W209, W211, W212, W207 usw. Der Sportendschalldämpfer wird durch Austausch des Serienendschalldämpfers montiert. Heckschürze muss ggf. nachgearbeitet werden. Der Klang verändert sich sportlich dezent (tiefer vollmundiger Sound). Edelstahlendrohr hochglanzpoliert. Für die Einarbeitung der Sportendrohre in die Heckverkleidung empfehlen wir die Verwendung unserer Beschnittschablonen. TÜV §19,3 (teilweise mit EG-ABE, ECE, CEE) Sport Muffler 1 or 2 flutig output left for vehicles with a silencer Models: W124, W126, R129, W140, W163, W164, W166, W168, W169, R170, W176, W201, W202, W203, W204, W208, W209, W211, W212, W207, etc. The sports muffler is mounted by replacing the muffler series. Rear bumper may have to be reworked. The sound changes subtly sporty (deep bodied sound). Tailpipe and polished. For the incorporation of sport tailpipes in the rear bumper, we recommend using our Beschnittschablonen. TÜV § 19.3 (some with EC ABE, ECE, CEE) |
Sportendschalldämpfer 2 oder 4 flutig Ausgang links/rechts für Fahrzeuge mit einem Endschalldämpfer
Modelle: W124, W126, R129, W140, W168, W169, R170, W201, W202, W203, W208, W209, usw. Dieses Sportauspuffsystem ist für Fahrzeuge die nur links einen Endschalldämpfer verbaut haben und eine günstige Alternative suchen, um das optische Erscheinungsbild mit einer funktionstüchtigen links und rechts Sportauspuffanlage deutlich anzuheben. |
Sportendschalldämpfer 2 oder 4 flutig Ausgang links/rechts für Fahrzeuge mit einem Endschalldämpfer
Modelle: W204, W211, W212, usw. Dieses Sportauspuffsystem ist für Fahrzeuge die nur links einen Endschalldämpfer verbaut haben und das optische Erscheinungsbild mit einer funktionstüchtigen links und rechts Sportauspuffanlage deutlich anzuheben. |
Sportendschalldämpfer 2 oder 4flutig Ausgang links/rechts für Fahrzeuge mit zwei Endschalldämpfer
Modelle: W163, W164, W166, R171, R172, W204, W211, W212, W207, W216, W218, W219, W220, W221, R230, R231 usw. Der Sportendschalldämpfer wird durch Austausch der Serienendschalldämpfer montiert. Heckschürze muss ggf. nachgearbeitet werden (Ausschnitt und Rohrdurchmesser vergleichen). Beachten Sie Ausschnittmaß zu den Sportendrohrmaßen. Der Klang verändert sich sportlich dezent (tiefer vollmundiger Sound). Edelstahlendrohre hochglanzpoliert. TÜV §19,3 (teilweise mit EG-ABE, ECE, CEE) Sport Muffler 2 or 4flutig output left / right for vehicles with two rear muffler Models: W163, W164, W166, R171, R172, W204, W211, W212, W207, W216, W218, W219, W220, W221, R230, R231 etc. The sports muffler is mounted by replacing the standard rear muffler. Rear bumper may have to be reworked (neck tube diameter and compare). Note the cutout dimensions sports tailpipe. The sound changes subtly sporty (deep bodied sound). Highly polished stainless steel exhaust tips. TÜV § 19.3 (some with EC ABE, ECE, CEE) |
Das Sportendschalldämpfersystem ESD & MSD wird durch Austausch der Serienschalldämpfers ESD & MSD montiert. Heckschürze muss ggf. nachgearbeitet werden (Ausschnitt und Rohrdurchmesser vergleichen). Diese Systeme sind auch als 2 oder 4flutig erhältlich. Beachten Sie Ausschnittmaß zu den Sportendrohrmaßen. Bei der Verwendung der einer Halbanlage ESD & MSD wird der Klang noch tiefer und vollmundiger da zwei Schalldämpfer für die Optimierung des Sound herangezogen werden können. Je nach Modell und Motorisierung kann eine Leistungszunahme erzielt werden. Der Klang verändert sich sehr sportlich, tiefer vollmundiger Sound. Edelstahlendrohre hochglanzpoliert. Durch die Kombination ESD & MSD wird der maximal erreichbare Sound mit Zulassung über das komplette Drehzahband erreicht. Der Sound ist über das komplette Drehzahlband auf das maximal machbare, mit Zulassung ausgelegt. TÜV §19,3 (teilweise mit EG-ABE, ECE, CEE) Sport rear muffler with central muffler (ESD & MSD) Models: All The sport muffler system ESD & MSD is mounted by replacing the muffler series ESD & MSD. Rear bumper may have to be reworked (neck tube diameter and compare). These systems are also available as a 2 or 4flutig. Note the cutout dimensions sports tailpipe. With the use of a half-plant ESD & MSD, the sound is deeper and full-bodied as two silencers can be used to optimize the sound. Depending on the model and engine, a performance increase can be achieved. The sound changes very athletic, deeper bodied sound. Highly polished stainless steel exhaust tips. TÜV § 19.3 (some with EC ABE, ECE, CEE) |
Die Verbauung des MSD ist in der Regel die effizienteste Option eine Soundsteigerung zu erreichen. Diese ist durch den verbesserten Abgasfluss zu erreichen. Leider haben heute die verschiedensten Katlösungen der Hersteller eine nicht unerhebliche Auswirkung auf den Sound. Sportmittelschalldämpfer werden bei unseren Systemen auf den Sportendschalldämpfer abgestimmt was zu den Best möglichen Sound erzeugt. Aussagen des Sounds bei der Verbauung des Mittelschalldämpfers mit anderen Sportendschalldämpfer Herstellern können nicht getroffen werden. Das Sportmittelschalldämpfer MSD wird durch Austausch der Serienschalldämpfers MSD montiert. Der Rohrverlauf kann vom Serienschalldämpfer auf fertigungstechnischen sowie Soundtechnischen Gründen abweichen.
Bei den meisten Modellen bewirkt die Verbauung des Sportmittelschalldämpfer neben de verbesserten Soundoption auch eine Mehrleistung. Bitte Beachten Sie auch das unsere Systeme zum Teil nur in Verbindung mit unserem Sportendschalldämpfer geprüft bzw. freigegeben sind. Auch wenn der Sportmittelschalldämpfer eine Freigabe ausweist kann es bei einer Abnahme zu Problemen unter Verwendung von Anbauteilen von nicht Herstellerkonformen Abgaskomponenten kommen. Wir haben auf die Behörden keinen Einfluss und können Ihnen dann nicht weiterhelfen.
|
Exup-Klappen Sportauspuff mit zwei Soundoptionen, Sportlich oder Racesound |
Mehrleistung je nach Motorisierung bis zu 30 PS. Die Sportauspuffanlage wird ab Auspuffkrümmer komplett mit Kat ersetzt. Die Anlage wir im Durchmesser 50-70mm, mit hochwertigen Metallkatalysatoren gefertigt. Heckschürze muss ggf. nachgearbeitet werden (Ausschnitt und Rohrdurchmesser vergleichen). Beachten Sie Ausschnittmaß zu den Sportendrohrmaßen. Der Klang verändert sich sehr sportlich, tiefer vollmundiger, kerniger Sound. Material VA Edelstahl, Edelstahlendrohre hochglanzpoliert. Optional auch Chrom erhältlich. TÜV §19,3 (teilweise mit EG-ABE, ECE, CEE) Sport exhaust system from the manifold More power depending on the engine up to 30 horsepower. The sport exhaust system from exhaust manifold is completely replaced with Kat. The plant we 50-70mm in diameter, made ??with quality metal catalysts. Rear bumper may have to be reworked (neck tube diameter and compare). Note the cutout dimensions sports tailpipe. The sound changes very athletic, deep bodied, throaty sound. Material stainless steel, polished stainless steel exhaust tips. Optionally available chrome. TÜV § 19.3 (some with EC ABE, ECE, CEE) O A |
Das Ersatzrohr wird anstelle des Mittelschalldämpfers montiert. Neben einer geringen Mehrleistung wird der Sound deutlich erhöht. Material VA Edelstahl oder Stahl. Es sind auch ESD-Rohr mit speziellem Einsatz erhältlich, Performance MSD Ersatzrohr, die den Sound nur geringfügig mindern jedoch das Soundverhalten sehr positiv verändern. KEINE STVZO ZULASSUNG. Pipe for MSD The replacement pipe is mounted in place of the central muffler. Along with some more performance, the sound is increased. Material stainless steel or steel. It also ESD pipe are available with special insert, performance MSD replacement pipe, the sound only slightly reduce the sound but behavior change very positive. NO ADMISSION STVZO. |
Side Pipe Die Side Pipe Anlage wird an dem vom Hersteller vorgesehenen Abgasausgang unterhalb des Fahrzeugs bis zu den jeweiligen Seitenschwellern geführt. Der Anschluss wird nach Trennung des Abgasendstückes mit dem Schalldämpfer bzw. des Ausgangsrohres verbunden. Die Abgase werden somit zum Ausgang an die Seite umgeleitet. Die Seitenschweller werden durch die Sportlook Schwellerverkleidungen ers. Der Klang verändert sich dezent. Optional können Veränderungen bis zu einem sehr vollmundigen, sportlich und kernigen Sound ermöglicht werden. TÜV mit EG-ABE Side Pipe The Side Pipe system is transferred to the exhaust outlet provided by the manufacturer under the vehicle to the respective side sills. The port is connected to the separation Abgasendstückes with the muffler or the output tube. The exhaust gases are thus diverted to the output of the page. The side skirts are the first sports look rocker panels. The sound changes subtly. Optionally, you can change up to a very full-bodied, athletic and powerful sound are possible. TÜV with EC ABE |
Der Fächerkrümmer wird anstelle des Serienauspuffkrümmers montiert. In Verbindung mit einer Sportauspuffanlage trägt der Fächerkrümmer wesentlich zur Leistungssteigerung bei. Durch die Verbauung des Fächerkrümmers werden die Beschleunigungsgeräusche sehr sportlich. Material VA Edelstahl. TÜV, STVZO ZULASSUNG für den jeweiligen Motor anfragen. Manifold The manifold is mounted instead of Serienauspuffkrümmers. In conjunction with a sports exhaust system of the manifold contributes significantly to the increase in performance. By obstruction of the acceleration noise Fächerkrümmers very athletic. Material stainless steel. TÜV, STVZO ADMISSION request for the engine. |
Durch die Abänderung der inneren Abgasrohführung, Minderung des Abgasgegendruck wird eine Lautstärkeerhöhung von db. 6-12, je nach Motorisierung, erreicht. OHNE TÜV bzw. STVZO ZULASSUNG. Exportversion The amendment of the inner Abgasrohführung, reduction in exhaust back pressure, a volume increase of db. 6-12, depending on the engine, achieved. WITHOUT TÜV or STVZO ADMISSION. |
Staudruck: Durch die Reduzierung des Staudruckes einer Abgasanlage kann Soundsystem je nach Motorisierung, Abgasanlagen Form und Biegungen, EG-Abgasrichtlinien beeinflusst werden. Je nach Motorisierung kann durch eine Erhöhung der Abgasanlagendurchmesser die Soundentfaltung beeinflusst werden. Diese ist jedoch keine generelle Faustformel. Durch andere Maßnahmen wie zum Beispiel Reduzierung der Durchgangsgeschwindigkeit der Abgase durch den Schalldämpfer ist es unter Berücksichtigung des benötigen Staudruck besser auf einen kleineren Abgasanlagendurchmesser auszuweichen. Dabei ist das Zusammenspiel Schalldämpfer, Abgasanlagenform, Biegungen eine Ermittlung jedes Motorentyps. Mehrleistung: Nur bei Reduzierung des Staudruckes einer kompletten Abgasanlage, kann diese einen Einfluss auf die Leistung ergeben. Durch die Reduzierung des Staudruckes einer kompletten Abgasanlage werden, die vom Hersteller verbleibenden verbrannten Abgase je nach Motorisierung, Abgasanlagen Form und Biegungen, EG-Abgasrichtlinien durch eine sogenannte Frischgasfüllung ersetzt. Dieses kann je nach Konstruktion der Einleitungssysteme (Vergaser) einen Leistungszuwachs erreichen. Diese führt aber auch zu zum Teil zu erheblich höheren Verbrauchswerten. Bei den heutigen Einspritzsystemen ist das jedoch mehr eine subjektive Leistungssteigerung. Ja sogar zum Teil eine Verschlechterung in bestimmten Bereichen. Zu hoher Staudruckabfall kann die vom Hersteller vorgesehene optimale Verbrennung über den gesamten Bedarfszyklus negativ beeinflussen. Die Programmierungen der Einspritzsysteme spritzen auch nicht mehr Frischgase in den Brennraum, als dieses vom Hersteller vorgegeben ist, nur weil weniger Staudruck vorhanden ist. Werden jedoch die Programmierungen des Herstellers durch geänderte Einspritzzeiten und Einspritzdauer verändert kommt ein reduzierter Staudruck der Abgasanlage zu seiner vollen Entfaltung. Auch haben die Biegungen einen starken Einfluss auf den Sound und Staudruck. Leider können durch die Montage seitens des Herstellers nicht alle Abgassysteme begradigt werden da die nachfolgende Montage einen sehr hohen Anspruch auf den Verbauer birgt, da dann zum Teil Aufhängungen abgeändert werden müssen. |
Zusätzlich notwendiges Montagematerial, keine Originalaufnahmen. Scope of supply: In addition, necessary mounting hardware, not actual images. |
Sonderanfertigungen, spezielle Endrohre, größere Rohrdurchmesser usw. auf Anfrage. Special, special tailpipes, larger diameters, etc. upon request. |
Haben Sie Fragen? Senden Sie uns eine Mail an info@goeckel-tuning.com oder 07574 93 33 12
Alle Angaben und Preise sind unverbindlich und erhalten erst nach Abgabe der schriftlichen
Auftragsbestätigung ihre Gültigkeit!
Veröffentlichte Angaben/Eigenschaften zu den jeweiligen Artikeln sind nicht verbindlich
und bedürfen der schriftlichen Bestätigung.
STVO Genehmigungen sind generell vor der Bestellung durch den Auftraggeber
anhand des Gutachtens zu prüfen.
Geschäftszeiten • Mo-Fr 9-12 & Mo-Do 14-17 Uhr • Mail: info@goeckel-tuning.com |
Impressum Datenschutzerklärung AGB Widerrufserklärung |